Mein Name ist Doris Haimel und ich liebe Veränderungen!!! ;-)

 

…liegt wohl daran, daß ich in einer Patchwork Familie, mit meiner Mutti, meinem Stiefvater und meinen beiden Stiefschwestern, groß wurde. Schon in frühester Kindheit hatte ich den ständigen Drang, mein Kinderzimmer umzugestalten und die unterschiedlichsten Ecken in unserer Wohnung immer wieder neu zu dekorieren.

ÜBER MICH

Nach meiner Matura am Wiener Musikgymnasium widmete ich mich dem Querflötenstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst/Wien. Mein Beruf als Musikerin brachte mich an die spannendsten Plätze der Welt, wo mich immer wieder die unterschiedlichsten Einrichtungskonzepte in den Bann zogen.

 

Eine Eheschließung und zwei Kinder später, beschloss ich mein Interesse am Interieur Design zu vertiefen und begann das Studium „Raumgestaltung und Innenarchitektur“ mit dem Schwerpunkt „Feng Shui“ an der Akademie für Fernstudien/Hamburg.

Nun habe ich große Lust, mein Wissen an SIE weiter zu geben!

METHODEN

KON MARI

Bei meiner Arbeit als Interieur Designerin arbeite ich sehr gerne nach der „KonMari Methode“, benannt und entworfen von der japanischen Aufräumexpertin und Bestsellerautorin Marie Kondo. Es wird in bestimmter Reihenfolge entrümpelt und nach Kategorien aufgeräumt - wobei alles seinen festen Platz findet - und das schönste an dieser Methode: man lässt sich vom Glücksgefühl leiten!!!

REGENBOGEN

Das "Regenbogen Prinzip“ ist ein weiterer beliebter Trick17! Man ordnet Gewand, Bücher, etc. nach Farben. Sieht sofort dekorativ aus und man erhält einen besseren Überblick.

Und wo wir schon mal beim Thema „Farben“ sind…….warum eigentlich nicht Farbe in Ihr leben zaubern? Ich berate Sie gerne, welcher Farbton Ihnen gut tut!

DIY

„Do It Yourself“, zu Deutsch „Verschönere dein altes Interieur und lasse es wieder strahlen“ – kann bedeuten, daß man einer alten Kommode einen neuen Anstrich verleiht und sie mit hübschen Griffen beschenkt.

Oder ein altes Servierwagerl nach 70Jahren wieder hoch leben lässt, in dem man es als schickes Sideboard umfunktioniert.

Oder aus einem Bilderrahmen eine Pinnwand zaubert…….usw.

 

© 2015–2020  Mag. Doris Haimel

Pf.-Huber-Gasse 16

2380 Perchtoldsdorf

 

+43 676 522 33 84
home@dorishaimel.at

Links:

logo.png
logo_lehnerdesign_Bild.png